Entrup 119 - landwirtschaftliche Initiative und Gärtnerhof im Münsterland
Kopfgrafik - Schafe auf Wiese

Erntedank 2o17

Bei sonnigem Wetter haben sich am 24. September Mitglieder aus dem Verein, der Genossenschaft & der CSA mit dem Hofteam auf dem Gärtnerhof getroffen, um für die diesjährige Ernte zu danken.
Als Schwerpunkt stand ein Einblick in die Pferdearbeit des Hofes auf dem Programm. Nachdem Alex 9 Gründe für den Einsatz der Vierbeiner dargestellt hatte und deren Einsatz beim Ausbringen von Mist und beim Pflügen demonstriert worden war, hatten die Anwesenden die Möglichkeit, mittels eigenem Muskeleinsatz gemeinsam eine Furche zu pflügen, um so selbst zu merken, was das vorher gesehene Gespann geleistet hat.
Anschließend konnten im Sonnenschein auf dem Hof die mitgebrachten Speisen an den festlich gedeckten Tischen genossen werden.


Gärtnerhof Entrup eG
Entrup 119
48341 Altenberge
Deutschland
Tel 02505 3361
Fax 02505 991598