Entrup 119 - landwirtschaftliche Initiative und Gärtnerhof im Münsterland
Kopfgrafik - Schafe auf Wiese

Tag des Schafes 2011

Am 29. Mai hat der diesjährige Tag des Schafes stattgefunden.

Nachdem während der Vorbereitungen  und des Aufbaus noch  diesiges Wetter geherrscht hatte,  brachten die mehr als 500 Besucher die Sonne und gute Laune mit.

Das Programm bot wieder tolle Attraktionen für Groß und Klein:

  • Vieles rund ums Schaf: öffentliche Schafschur und Schafwoll- & Fellprodukte von unterschiedlichen Anbietern.
  • Das Kuchenangebot, Kreationen von  CSA’lern  war vielfältig und die neue Kaffeemaschine lief auf Hochtouren. Außerdem gab es Leckeres vom Grill und aus dem Wok, einen Getränkestand Lagerfeuer mit Stockbrot.
  • Die Kinder konnten malen, filzen, spinnen und weben, mit Ton modellieren und auf eine Schatzsuche gehen.
  • Die Tombola hatte tolle Gewinne für kleine und große Preisträger. Wer noch mehr für den neuen Schafstall spenden wollte, konnte Sponsorenkacheln gestalten.
  • Das Kulturprogramm bot wechselnde Livemusik und Tanztheater.
  • Es bestand immer wieder die Möglichkeit, sich bei Hofführungen und bei persönlichen Gesprächen über den Hof, die Initiative, die Genossenschaft, CSA-Projekt und die Neubaupläne zu infomieren.
  • Der BUND informierte über die Faltertage 2011 und Demeter NRW über die biolgisch-dynamische Landwirtschaft.
  • Zur Entspannung gab es eine Oase, in der man sich massieren lassen konnte, bevor man sich dem Naturfriseur anvertraute.

Gärtnerhof Entrup eG
Entrup 119
48341 Altenberge
Deutschland
Tel 02505 3361
Fax 02505 991598