Entrup 119 - landwirtschaftliche Initiative und Gärtnerhof im Münsterland
Kopfgrafik - Schafe auf Wiese

Hofbrief 5. Kalenderwoche

Wir haben euch im Laufe der letzten Wochen über die Arbeiten am Bewässerungsteich informiert. Es geht schrittweise vorwärts. Wenn alles nach Plan verläuft, kommt in KW 7 die beauftragte Firma zum Einbau der Beregnungspumpe und der Befüll- und Entnahmerohre. Danach kommen wir zum Zuge, um die Teichfolie zu verlegen. Hierzu benötigen wir eure Unterstützung und Mithilfe. Wir planen für Samstag, 25. Februar, einen Mitmachtag und benötigen 35 bis 40 Menschen, die beim Verlegen der Teichfolie helfen. Wir werden fachkundig angeleitet. Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt sein. Bitte merkt euch den Termin schon einmal vor. Wir versenden noch eine Anmelde-E-Mail. Je nach Wetterverhältnissen kann sich die Aktion auch verschieben.

Ein weiterer Termin für Euren Kalender ist nach mehrjähriger Pause endlich wieder das große Hoffest am Muttertag / Sonntag, 14. Mai.

Für die Belieferung der Dienstags-Abholstellen in Münster sind wir auf der Suche nach einem / einer Fahrer*in. In den letzten drei Jahren haben Lea und Nikolai im wöchentlichen Wechsel diese Aufgabe übernommen und das Hofteam so sehr entlastet. Vielen Dank dafür! Wer also Freude daran hätte, ca. 80 Ernteanteile in die fünf Abholdepots auszuliefern, kann uns gerne ansprechen oder anschreiben: mail@entrup 119.de

Unser Hof mit seiner jetzigen Größe kann mehr Menschen ernähren. Wenn euch unsere Lebensmittel und das Hofkonzept gefallen, macht bitte Werbung in eurem Umfeld! Seit November gibt es außer den vielfältigen Ernteanteilen mit Gemüse, Schafmilchprodukten, Fleisch, Brot und Eiern auch die reinen Gemüseanteile, jeweils in groß und klein

Das aktuelle Anmeldeformular gibt es hier: https://www.entrup119.de/gaertnerhof/formulare.php

 

Entrup119 ist nun auch auf Facebook und Instagram live:

https://www.facebook.com/entrup119

https://www.instagram.com/entrup119/

 

Sommer, Sonne, Sonnenschein und steigende Temperaturen sowie knapper werdendes Wasser - wir stehen vor großen Herausforderungen.

Wir möchten die Zukunft des Hofes sichern. Daher planen wir zum Beispiel einen Teich, in dem wir das Regenwasser sammeln können.

Mach mit!

Investiere in Deinen Bauernhof.

Weitere Infos zu den Baumaßnahmen:

https://entrup119.blogspot.com/2022/01/hofbrief-kw-4-wir-wollen-bauen.html

zur Genossenschaft Entrup 119 eG & zum Aufnahmeantrag

https://www.entrup119.de/gaertnerhof/genossenschaft.php

 


Gärtnerhof Entrup eG
Entrup 119
48341 Altenberge
Deutschland
Tel 02505 3361
Fax 02505 991598